UNSER DAVOSERSCHLITTEN IST NICHT EINFACH NUR EIN STÜCK HOLZ, MIT DEM MAN IM WINTER HIN UND WIEDER HÄNGE RUNTERBRETTERT. ER VERKÖRPERT TRADITION, ERINNERUNGEN AUS DER KINDHEIT, VIELLEICHT SOGAR DIE ERSTE LIEBE. ER IST DIE BÜHNE DES LEBENS. EIN LIEBHABEROBJEKT, MIT DEM MAN MOMENTE EINFÄNGT, GESCHICHTEN SCHREIBT UND ERINNERUNGEN WIEDER AUFLEBEN LÄSST - ÜBER GENERATIONEN HINWEG.

WURZELN

Historie des Davoserschlittens
Kufen des Davoserschlittens



Schlitteltour mit dem Davoserschlitten auf die Stafelalp in Davos

Beim Schlitteln geht es nicht immer nur um enge Kurven und steile Hänge. Manchmal geht es auch um die entzückende Begleitung, die märchenhafte Winterlandschaft, den Tapetenwechsel oder einfach um die wertvolle Zeit mit der Familie.  Die Schlittentouren kommen direkt aus der Davoserschlitten-Community. Fans erzählen. Wir sammeln. Und kuratieren. Uns interessieren die etwas anderen Schlittelerlebnisse. Solche, die Dich und mich auf eine Reise mitnehmen in Ecken der Schweiz, die noch entdeckt werden wollen. Schick auch Du uns Deine lieblings Schlitteltour (inkl. Bilder). Wir freuen uns auf Post von Dir!


Der Davoserschlitten weckt in jedem von uns Erinnerungen. Amüsante, die ein herzhaftes Lachen aus uns herauslocken. Tragische, bei denen uns eine Träne über die Wangen kullert. Abenteuerliche, die uns einen Adrenalin-Kick verpassen. Romantische, bei denen unser Herz schneller schlägt. Genau solche Geschichten suchen wir. Sammeln wir. Und kuratieren wir. Schick auch Du uns Deine Geschichte. Wir freuen uns auf Post von Dir.

Schlittengeschichten des Davoserschlittens.

PRESSE

Dario Cologna als Nummer 1 bekommt die Nummer 1 des Davoserschlittens

EVENTS

Der Davoserschlitten am Zürcher Wienachtsdorf