Unsere Geschichte

1922

 

In diesem Jahr kaufte Paul Ardüser Senior die Liegenschaft am Grischunaweg .

 


1928

 

Noch heute ist  die Schreinerei am  

selben Ort im UG des Wohnhauses

wie sie  1928 gebaut und eingerichtet wurde.

 

 


1928

 

Von da an wurde mit einfachsten Werkzeugen diverse Schreinerarbeiten ausgeführt. Während der Kriegszeit wurde der Betrieb eingestellt. 

 


1929

 

In diesem Jahr gibt es Zuwachs in der

Familie Ardüser . Sohn Paul Ardüser Junior

wurde geboren. Dieser erlernte später den Beruf als Zimmermann und absolvierte danach noch  eine Schreiner Ausbildung. 

 

 

1960

 

Frau Verena und er übernahmen 1960 die Schreinerei und durchlebten eine sehr intensive Zeit. 7 Tage arbeiten in der  Woche war ganz normal.  


1963

 

Geboren wird  am 2.10 .1963 Paul Ardüser lll

Zum Glück floss auch bei Ihm das Schreinerblut durch seine Adern.  

 

 


1991

 

Der dritte Paul Ardüser war nun Chef der Schreinerei am Grischunaweg. Leider war Vater Ardüser schwer krank und konnte die Arbeit seines Sohnes nicht mehr miterleben. 


1992- .....

 

Nach der Übernahme wurde die Schreinerei mehr und mehr modernisiert um konkurrenzfähig zu bleiben.

Viel Späne sind in der Vergangenheit gefallen. Wir hoffen das noch viele weitere fallen werden in der kleinen geschichtsträchtigen Schreinerei am Grischunagweg in Davos Platz.