WEIHNACHTSBAUM AUF KUfEN

Jedes Jahr sind wir am 24. Dezember mit unserem Vater in den Wald gegangen, um eigenhändig unseren Weihnachtsbaum zu fällen. Die Rollen waren klar aufgeteilt. Ich übernahm die Wahl des Baumes. Mein Bruder das Fällen. Dabei erzählte unser Vater Geschichten von früher. Auch er ist als Kind mit seinem Vater jedes Jahr den eigenen Weihnachtsbaum fällen gegangen. Eine Familientradition in zweiter Generation also. Wir nutzen sogar noch den gleichen Davoserschlitten wie dazumal, um den Weihnachtsbaum voller Stolz nach Hause zu ziehen. 

 

Das waren noch Zeiten, als weisse Weihnachten selbstverständlich waren. Nun habe ich selbst zwei Söhne - einer drei, der andere sieben. Mir liegt viel daran, diese Familientradition, die ich als Kind so sehr schätzte, in dritter Generation weiterzuführen. Den Davoserschlitten gibt es noch. Da kann man nur noch auf weisse Weihnachten hoffen!

 

von Fabio

Uitikon-Waldegg

Weihnachtsbaum

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0